mobiles hundetraining kopf

 Curving und Hoopers-Agility for fun

Der Hundesport und Freizeit-Spaß für Hund und Mensch

Curving

Curving ist eine gesunde Mischung aus geistiger und Körperlicher Auslastung.

Beim Curving wird der Hund von Dir, über Distanz und Körpersprache durch einen Parcours geführt.

Der Parcours besteht aus vier Stangen, die zu einen Viereck aufgestellt werden, ein Tunnel und kleine Hürden.

Der Hund muss die Stangen umlaufen, die Du Ihn anzeigst. 

Du wirst in der Mitte des Parcours stehen und Deinen Hund den Parcours/Stangen anzeigen den er laufen darf.

RICHTIG COOL wird es, wenn in den Parcours noch kleine Tricks eingebaut werden.

Curving macht einfach SPASS !

Du wirst Mega Stolz sein wenn Dein Hund den ersten Parcours mit Dir gelaufen ist !

 Hoopers-Agility for fun

Hoopers-Agility ist ganz ohne Springen.

Hoopers wurde in der USA entwickelt, und ist für alle Mensch-Hund-Teams geeignet.

Ach für Hunde oder Menschen, die in ihrer Bewegung eingeschränkt sind, denn der Hoopers Parcours kann in Zeitlupe oder rasend schnell gelaufen werden!

Beim Hoopers-Agility führt der Mensch seinen Hund aus der Entfernung / Mitte durch den Parcours und zwar mit der Körpersprache, Hör und Sicht-Zeichen.

Der Hindernis Parcours besteht aus den Hoopers (Bögen), Tunnel, Fässer, Zäune und Slalom.

Die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund, ist die wichtigste Grundlage für dieser Sportart. Eine schöne Herausforderung wird für Euch die Distanzarbeit werden...

ABER jede Herausforderung die Ihr zusammen meistert, wird Euch als Team "STARK" machen!

Als Freizeitsport ist Hoopers-Agility eine Spaßbringende Auslastung und Freizeitbeschäftigung, die nebenbei noch einen achtsamen Hund formt.

  

WICHTIG…
Bitte beachten: Ihr Hund sollte gesund und haftpflichtversichert sein!

Läufige Hündinnen sind während der „Stehtage“ besser zu Hause aufgehoben, in dieser Zeit sind Sie als Hundehalter*innen herzlich willkommen auch ohne Hund dabei zu sein!


Alle Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer erhoben und wird daher auch nicht ausgewiesen.

ZF Siegel Ausbildungssiegel

Mobiles Hundetraining Bremen

Kirstin Goetz
Rekumer Wurt 12
D - 28777 Bremen